Unser Kursplan

Pattensen

B.B.P.

 

Problemzonen adé - straffer Bauch, schöne Beine und knackiger Po – B.B.P. ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Das effektive und fordernde Training beinhaltet spezielle Übungen zur Fettverbrennung, Körperformung, Straffung und Dehnung der Bauch-, Oberschenkel- und Gefäßmuskulatur.

 

 

Body Style

 

Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Kraft-Ausdauer ist der „ Allrounder“ unter den Workouts. Sowohl die Fettverbrennung als auch die Ausdauer der Muskeln wird gefordert. Gekräftigt und gestrafft werden alle großen Muskelgruppen wie Beine, Po, Bauch, Brust, Rücken und Arme. Das Rundum-Programm zu motivierender Musik mit oder ohne Zusatzgeräte ist für alle, die Lust auf Bewegung und Power haben.

 

 

HATHA YOGA

 

Hatha Yoga ist die Basis aller Yogastile und beinhaltet Asanas (Körperübungen ), Pranayama (Atemtechnik) und verschiedene Entspannungstechniken. Ein sehr guter Einstieg für alle, die etwas für das eigene Wohlbefinden tun möchten. Sanftes Hatha Yoga kräftigt und dehnt den Körper, sorgt für Energie und Balance zwischen Körper und Geist und verbessert die Körperwahrnehmung.

 

 

LANGHANTEL WORX

 

Das intensive Kraftausdauertraining mit der Langhantelstange dient zur Stärkung und Definition aller Hauptmuskelgruppen. Mit der Langhantel können viele Übungen intensiver gestaltet und dadurch Maximalkraft, Stärke, Kraftausdauer und Muskelaufbau deutlich gesteigert werden.

 

 

PILATES MEETS YOGA

 

Bei dieser sanften Trainingsmethode für Körper und Geist werden einzelne tiefliegende Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt und dadurch die Körperwahrnehmung geschult und die Haltung stabilisiert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Pilates bring die Muskeln und Gelenke in Schwung, ohne zu belasten. Yoga bring Körper, Geist und Atem in Einklang mit dem Ziel Verspannungen zu lösen, die innere Balance zu finden und Stress abzubauen. Dieser Kurs kombiniert beide Methoden.

 

 

RÜCKEN FIT

 

Das Bewegungstraining bringt Ihren Rücken mit einem Mix aus Kräftigungsübungen sowie Beweglichkeits- und Koordinationstraining in Form. Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulenfunktion verantwortlichen Muskelgruppen beugt u. a. Rücken- und Nackenverspannungen vor und stabilisiert die Wirbelsäule.

 

 

INDOORCYCLING

 

Das schweißtreibende Herz-Kreislauf-Training verbessert die Ausdauerleistung und fördert die Fettverbrennung. Auf speziellen Standrädern zu mitreißender Musik bietet der Indoorcycling-Kurs ein motivierendes Gruppentraining.

 

 

EASY STEP

 

Die Kombination verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik beansprucht die gesamte Bein- und Gefäßmuskulatur und trainiert das Herzkreislaufsystem sowie die Koordination. Ob raffinierte (Dance-)Choreografien, einfache Cardio- oder schweißtreibende Power-Workouts, hier kommt jeder auf seine Kosten und verbrennt Kalorien.

 

 

ZUMBA

 

Vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischen Rhythmen. Dieser Kurs ist ein mit Spaß und Partylaune verbundenes Herz-Kreislauf-Training, das zudem die Koordination schult. Kalorien verbrennen und sich gleichzeitig fit tanzen.

Kursvarianten: BASIC - für Einsteiger / FITNESS - für alle.

A. V. C. Selbstverteidigung

 

Das „Anti Violence Concept“ ist ein äußerst effektives Selbstverteidigungskonzept, das neben den körperlichen Selbstverteidigungstechniken und der Selbstbehauptung auch die rechtlichen Grundlagen der Selbstverteidigung schult und so eine verhältnismäßig rechtmäßige Selbstverteidigung als Ziel aufweist.

 

 

KRAV MAGA

 

Krav Maga bedeutet Kontaktkampf und ist zweckorientierte Selbstverteidigung. Das Konzept von Krav Maga ist es, Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts Fähigkeiten zu Selbstverteidigung zu vermitteln, wobei auf einfache Prinzipien und intuitive Bewegungsabläufe zurückgegriffen wird, die auch in Stresssituation abrufbar und unter Druck einsetzbar sind. Geschult wird neben Beweglichkeit und Kondition ebenso das rasche Reaktionsvermögen.

 

 

KUNG FU

 

Kinder und Jugendliche erlernen effektive Selbstverteidigung. Das abwechslungsreiche Kampfkunst-Training vermittelt Grundmotorik und Körperbeherrschung, unterstützt aber auch die geistige und soziale Entwicklung.

 

 

MUAY THAI (e.V.)

 

Die Kombination aus traditioneller Kampfkunst, effektiver Selbstverteidigung und schweißtreibendem Kraftausdauertraining machen Muay Thai zu ultimativen Ausgleichssport. Gekämpft wird mit Fäusten, Ellenbogen, Knien, Schienbeinen und den Füßen, aber auch Wurf und Hebeltechnik gehören zu den vielseitigen Kampftechniken. Für Einsteiger bis Fortgeschrittene eignet.

 

 

RMA SYSTEMA

 

Diese Kampfkunst ist ein erstaunlich praktisches und vielseitiges Selbstverteidigungssystem und beruht auf der Grundlage der eigenen Körpermechanik. Die Hauptmerkmale dieses Systems sind die natürlichen Wellenbewegungen, Schutzreflexe und Abwehrreaktionen, die wir im Alltag benutzen. Ziel ist es, sich im Nahkampf effektiv verteidigen zu können. Allgemein fördert das Training die Fitness, die Flexibilität und die Koordination. Keine Kampfsport Erfahrung nötig.

Teilnahmegebühr: 3,00 € ermäßigt bzw. 5,00 € pro Trainingseinheit